2021

Die Saison geht nun zu Ende. Trotz des  wettermäßig bescheidenen Sommers sind ca. 11.000 schöne Motorradkilometer zusammen gekommen. Als Highlight in 2021 war zweifelsohne die Tour nach Sardinien. Ist doch mmer wieder schön dort. Wer Kurven sucht, wird dort bestens "versorgt".

Hoffentlich überstehen alle gesund den kommenden Coronawinter, damit wir im neuen Jahr wieder touren können.









                                                                         November 2021

Der Sommer 2021 endet am 31. August. Zumindest aus Sicht der Meteorologen, denn für die Wetter-Statistiken zählen die Monate Juni, Juli und August als Sommer. Genau diese Statistiken belegen, was kaum zu übersehen war: Es hat richtig viel geregnet! Knapp 30% mehr als in den vergangenen Jahren. Tief "Bernd" verursachte in der Region um Ahrbrück mit Überschwemmungen eine der größten Naturkatastrophen in Deutschland.









   

                                                                                August 2021

Sommeranfang  am 21. Juni um 05:32 Uhr. 

Der Tag dauert dann fast 17 Stunden, die Nacht nur rund 7 Stunden. Das sollte doch als Motivation für die ein oder andere Tour reichen, oder ?











   

                                                    Juni 2021

Meteorologischer Frühlingsanfang am 01. März. 

Bei strahlend blauem Himmel eine der ersten Fahrten in diesem Jahr.  Das Foto entstand in nur wenigen 100 Meter Entfernung des Kurhaus Dobel am höchsten Punkt der Gemeinde am Wasserturm.

 ( GPS Koordinaten 48.7946, 8.49022 )












                                                                                März 2021

Share by: