2023

02. August 2023 Seit der Rückreise von Slowenien irgendwo in Bayern ist der Tachostand 6 stellig.

11. Mai 2023 Nach der Trockenheit im vergangenen Jahr war der April viel zu nass und unbeständig. Die Hoffnung auf einen schönen Sommer bleibt: Wir glauben mal an die Bauernregel:  Gibt's im April mehr Regen als Sonnenschein, wird warm und trocken der Juni sein. Eine andere Bauernregel beschreibt allerdings, dass bei regenreichem Wetter um den 8. April ein trockener Hochsommer folgt, das ist dann immerhin in durchschnittlich zwei von drei Jahren der Fall. 

12. Februar 2023: Es geht wieder los. Eine erste kleine 170km Runde am Sonntag bei milden 10° Grad. Und die ersten beiden Pässe sind auch gefahren: Col de Pfaffenschlick und  Col de Pigeonnier

Winterpause. Aaaber: Bei Temperaturen von bis zu 20°C  - plus - über den Jahreswechsel ist die ein oder andere Bewegungfahrt immer möglich.

Share by: